Herzensgarten

Herzensgarten
Eine Reise durch deinen Herzensgarten.

Wandere durch den Garten deines Herzens und genieße den Anblick und den Duft der Blüten und ihrer vielen Farben. Du wirst jedoch mehr finden, als nur schöne Blumen. Lass Dich überraschen, wenn du in deinem Herzensgarten treffen kannst. Das Herz ist die Heimat deiner Seele.

Nimm Dir jetzt für diese Übung 10 Minuten Zeit. Wähle dir einen Ort an dem du ungestört bist. Achte auf eine angenehme Raumtemperatur, sowie auf bequeme Kleidung. Die geführte Mediation kann im Liegen ausgeführt werden, so leite ich diese Übung auch an. Aber auch im Sitzen, allerdings sollte die Wirbelsäule gerade aufrichtet sein! Probiere aus, was für Dich angenehmer ist! Deine Aufmerksamkeit, Konzentration und dein Bewusstsein soll während der Geschichte ganz in diesem Moment sein.

Diese Episode auf iTunes anhören.

Oder auf Spotify.

Auf der App von Insight Timer.

Geführte Meditationen sind immer beliebter und das zurecht. Für viele ist es sehr hilfreich, an die Hand genommen und durch die Meditation geführt zu werden. Es hilft dabei, die Gedanken an den Alltag loszulassen und uns ganz auf das Hier & Jetzt einzulassen.

Wenn innerlich viel los ist und die Gedanken sowie Emotionen scheinbar nicht unter Kontrolle gebracht werden können, dann kann eine geführte Meditation Abhilfe schaffen. Während man bei einer normalen Meditation auf sich allein gestellt ist, hat man hier die Unterstützung einer Stimme.

Die Wirkungen der Meditation.

Meditation ist konzentrierte Aufmerksamkeit. Dadurch erreicht der Meditierende einen Zustand tiefer Entspannung. Regelmäßiges Meditieren baut Stress ab und stärkt die Gesundheit. Meditationsübungen senken unter anderem die Konzentration von Stresshormonen im Blut, verlangsamen die Gehirnwellen (Theta-Wellen) und aktivieren das vegetative Nervensystem. Während der Übungen verlangsamt sich der gesamte Stoffwechsel. Der Herzschlag beruhigt sich, die Atmung ist tief und regelmäßig.

Weitere geführte Meditationen findest du hier.

Beitragsbild von Wim De Graaf auf Pixabay
Hintergrundmusik von Relax Music No Copyright: https://youtu.be/WBi7xw7J4gE

Menü