Hier kannst du Deine Frage stellen!

Frage

Frage stellen – Kontemplation, dass ist das Thema in dieser geführten Meditation.

Die Frage die jetzt in diesem Moment die wichtigste für Dich ist. Lass dir Zeit und finde heraus, was dich im Moment am meisten beschäftigt…

Wir sind Energie und wir haben eine Seele, beides ist miteinander verbunden. Diese Verbundenheit ist da, egal, ob wir sie bewusst wahrnehmen, leben oder nicht. Sie stellen gewissermaßen das höhere Selbst, unser höheres Bewusstsein da und erkennen den tieferen Sinn hinter dem, was wir aus menschlicher Sicht oftmals als negativ beziehungsweise störend bezeichnen.

Stell Dir vor, Dein Geist wandert nun an einen anderen Ort, während Dein Körper hier vollkommen entspannt zurückbleibt und sich ein wenig erholt…

Wir gehen auf eine Reise an einen wundervollen Ort… Auf dieser Reise kannst du dich vollkommen entspannen und schon allein die erste Vorstellung von dem Ort, an den du dich gleich in Deinen Gedanken begeben kannst, hat eine angenehme und wohltuende Wirkung auf dich und deinen Körper……

Dein Platz für die Meditation sollte ungestört sein. Achte auf eine angenehme Raumtemperatur, eventuell bequeme Kleidung. Die geführte Mediation kann beispielsweise im Liegen ausgeführt werden. Genauso wie im Sitzen, allerdings sollte die Wirbelsäule gerade aufrichtet sein! Je nachdem was für Dich angenehmer ist! Sodass du mit deiner ganzen Aufmerksamkeit, Konzentration und deinem Bewusstsein während der Geschichte dabei bist. Vielleicht möchtest du die Audio Datei sogar mit Kopfhörer anhören.

 

Tauche ein in die Welt von Yoga

Es gibt nicht nur eine Art und Weise zu meditieren. Zur Meditation kannst du über verschiedenste Wege gelangen. Entwickle deine eigene Praxis, die dir gut tut, die dir hilft, im Moment zu sein und Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Meditation ist ein fester Bestandteil vieler spiritueller Traditionen. Die positiven Effekte auf Körper & Geist sind mittlerweile auch wissenschaftlich gründlich erforscht. In den tiefen unseres Bewusstseins liegt eine Welt voller Symbole und Bildern. Wir tragen sie alle in uns, warum sollen wir sie nicht nutzen!

Hier findest du weitere Entspannungsgeschichten von mir.

Music provided by Copyright Free Music by Ruesche-Sounds.
https://youtu.be/wZHu68nOsaI

sowie Beitragsbild von Varun Maharaj auf Pixabay

Menü