Allgemein

Schön, dass du mich gefunden hast!

den das ist schon mal der 1. wichtige Schritt und nun ist es meine Aufgabe, dir zu erzählen, um was es in meinem Blog bzw. Podcast geht!

 

Beginne mit meiner 1. Podcast Folge, du kannst Sie Dir hier anhören!

 

Fantasiereisen 🧘‍♀️

Ich biete Dir Entspannungsgeschichten also Fantasiereisen an. Diese Entspannungsphase im Yoga sagt man Savasana das bedeutet, die Totenstellung, sollte bewußt ausgeführt werden, diese kannst du gerne direkt nach deiner Yoga Praxis anhören, somit wird die Balance im Körper wieder hergestellt. Wenn du aber z.B. einen stressigen Tag hattest, dann kannst du mich ebenfalls einschalten! Oder du kannst abends nicht einschlafen oder auch nicht durchschlafen, dann schalte mich ein.

Diese geführten Meditationen werden in der Einleitung als liegende Entspannungsübung angeboten, wenn du magst, kannst du sie aber auch im Sitzen ausführen. Am Ende der Geschichte werde ich dich wieder in die Sitzende Position zurückführen, wenn du es gerne zum Einschlafen nutzen möchtest, schalte einfach rechtzeitig ab! Vielleicht bist du aber auch schon eingeschlafen und das ist dann auch gar nicht schlimm.

Yoga Übungen 🤸‍♀️

Ich behandle das Thema Yoga Übungen im Sanskrit sprechen wir von Asanas. Bei den Yoga Videos, diese werde ich Dir hier auf der Blogseite zur Verfügung stellen und auch auf YouTube hochladen – dort kannst du mich auch gerne abonnieren! Du als Einsteiger herzlich Willkommen, bedenke jedoch, dass Dich nur ein Lehrer korrigieren kann und es sinnvoll sein kann, zusätzlich noch einen Kurs zu besuchen, schau Dir die Videos an und entscheide selbst. Wenn du bereits ein bisschen Erfahrung mit Yoga, Pilates oder Rückenkursen hast, wirst du mit den Videos sicher gut zurecht kommen, probiere es einfach aus! Spüre auch in Dich hinein, sollte Dir eine Übung nicht gut tun, dann lass Sie einfach weg. Solltest du gerade akute körperliche Probleme haben, lass Dich von einem Therapeuten beraten, ob du die Übungen ausführen kannst. Ich werde keine sehr komplizierten Übungen in den Videos anleiten, hin und wieder werde ich auch alternative Positionen anbieten. Bei den Videos sind die Abläufe so modifiziert, dass jeder sie erlernen und ausführen kann, von einfachen aber auch mal komplexen und kraftvollen Bewegungsmustern.

Ich hoffe, ich kann Dich da abholen, wo du gerade bist 🙏

➤ oder auf Spotify

 

➤ Musik in meinem Intro/Outro von Lajos Sitas
Hintergrundmusik: The Voyage von Audionautix ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution“ creativecommons.org/licenses/by/4.0/ lizenziert. Künstler: audionautix.com/

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!