Stundenplan

Ich biete in meinem Stundenplan verschiedene Kurstage & Uhrzeiten an.

Ich versuche möglichst viele Facetten von Yoga zu zeigen, sodass für jeden etwas dabei ist. Abwechslungsreich mit einem wöchentlich, wechselndem Schwerpunkt. Zum Beispiel Faszien Yoga mit aktiven Dehnungen, oder fließende Übungssequenzen, also Vinyasa Flow. Aber auch Stunden mit der Aufmerksamkeit beim Herzchakra tun uns gut, hier spüren wir die Weite im Brustkorb. Während der Stunde sind immer wieder Übungen für den Schulter- / Nackenbereich dabei. Genauso wie Asanas für den unteren Rücken.

Informationen zur Kursgebühr findest du hier.

Für alle Teilnehmer mit einer vorhandenen Kurskarte,
bitte über Fitogram anmelden.

Stundenplan

Möchtest du…

  • mehr Beweglichkeit
  • deinem Rücken etwas gutes tun
  • einfach wieder ein gutes Körpergefühl haben

In jeder Stunde sind i.d.R. Atemübungen (Pranayama) dabei, Kräftigung der Muskulatur, die verschiedenen Bewegungsrichtungen der Wirbelsäule und natürlich Dehnungen um die Beweglichkeit des Körpers zu verbessern. In den letzten 10 Minuten der Stunde gibt es immer eine geführte Meditation zur Entspannung.

Was ist bei den Präsenzkursen im Studio zu beachten!
Im Stundenplan (Fitogram) kannst du dich für die Kurse im Studio anmelden.

Mit Deiner Kurskarte reservierst du dir einen Platz für die jeweilige Yogastunde. Die Reservierung ist wichtig, da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen vergeben werden kann. Des weiteren findet auch die Abrechnung über die Anmeldung statt, pro Reservierung wird eine Stunde / Credit auf Deiner Karte abgezogen. Die Anmeldung ist also verbindlich, kann jedoch bis 24h vor Unterrichtsbeginn storniert werden.

Einlass im Studio ist 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn.

Yoga-Etikette – der Übungsraum ist ein Ort der Stille & Achtsamkeit. 

  • Bitte ziehe Deine Schuhe im Eingangsbereich aus.
  • Wir fangen pünktlich mit dem Unterricht an.
  • Richte Dich in Deiner Position ein, im Sitzen oder Liegen.
  • Während der Stunde das Handy bitte auf stumm stellen.
  • Nutze die Zeit vor der Yogastunde, um ganz bei Dir anzukommen, bei deinem Atem – Körper – Geist.

Während der Unterrichtsstunde helfe ich gerne durch sanfte Berührungen in die Positionen. Sollte das nicht gewünscht sein, gib mir kurz Rückmeldung.
Am besten 1-2 h vor dem Unterricht keine größeren Mahlzeiten einnehmen!
Studio Matten sind vorhanden, aus hygienischen Gründen bitte immer ein Handtuch auflegen (Leihgebühr für Handtuch 3 Euro).
Achte auf bequeme Kleidung. Eventuell Socken und Decke für die Entspannung.

Zwischenzeitlich habe ich viele Yoga Stunden und Fitness Workout als 60 Minuten Video aufgenommen. Darunter sind verschiedene Themen & Schwerpunkten wie beispielsweise

Sollte es dir nicht möglich sein direkt am Unterricht teilzunehmen, kannst du dir die Videos z.B. für den Urlaub buchen. Egal WO oder WANN – du kannst jederzeit deine Yogapraxis ausüben! Mehr findest du auf meinem YouTube Kanal.

Was gibt es bei Live Events zu beachten!

Aktuell sind keine öffentlichen Live Übertragungen geplant.

Ich nutze Zoom für das Meeting. Wenn du noch keine Erfahrung damit hast, unterstütze ich Dich bei der Installation.

  • Den Link für Zoom erhältst du, entweder über das Buchungstool oder direkt von mir per Mail.
  • Du benötigst ein internetfähiges Gerät. Wenn möglich mit Kamera und Mikrofon. Grundsätzlich sind Laptop / Computer mit einem größerem Bildschirm vorzuziehen. Achte darauf, dass alle Hintergrundaktivitäten beziehungsweise Programme, die nicht benötigt werden, geschlossen sind.
  • Wähle einen Platz, an dem du ungestört praktizieren kannst. Eine (Yoga-) Matte wäre super. Eventuell eine Decke und/oder ein Kissen.
  • Das Meeting ist so angelegt, dass dein Mikrofon stumm geschalten ist und du nur mich hörst.
  • Ich freue mich, wenn du deine Kamera eingeschaltet hast. Wenn du dich allerdings nicht zeigen möchtest, respektiere ich das.
  • Beim Betreten des Online Raums wirst du aufgefordert deinen Namen einzutragen, dieser ist öffentlich sichtbar. Es besteht die Möglichkeit, lediglich die Initialen anzugeben, sollte dir das unangenehm sein.

Hier findest du mehr zum Thema: Datenschutz für Zoom Meetings
Sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen