Die schönsten Buchempfehlungen von meinen Kursteilnehmerinnen und mir

Buch Empfehlungen Tipps
Hier kommen die Buchempfehlungen meiner Kursteilnehmer!

Das Selbststudium, im Yoga sagen wir Svadhyaya, ist ein sehr wichtiger Teil unserer Selbstentwicklung. In meinem 10-wöchigem Kurs nach Patanjali „Was Yoga WIRKLICH ist“ gab es unter anderem die Aufgabe, ein Buch zu nennen und zu beschreiben, dass dich in deiner Persönlichkeitsentwicklung weiter gebracht hat. Sich persönlich zu entwickeln ist ein Prozess der nie endet. Bücher sind für mich eine großartige Inspiration, immer wieder neue Sicht- und Denkweisen kennen zu lernen und zu erforschen, ob sie für mich stimmig sind. Und das beste ist, ich bleibe immer wieder an meiner Entwicklung dran. Oftmals sind wir in unserem Alltag gefangen und vergessen, was wirklich in unserem Leben wichtig ist und zählt. Schnapp dir ein gutes Buch und komm aus deinem Hamsterrad raus…

Bei den Links handelt es sich um Werbung, wenn du darauf klickst wirst du zu Amazon geführt. Dort hast du teilweise die Möglichkeit Hör- bzw. kostenlose Leseproben herunterzuladen. Ich wiederum habe die Erlaubnis von Amazon die Bilder und Links auf meiner Webseite zu veröffentlichen. Wo du letztendlich dein Buch kaufst, bleibt natürlich dir überlassen. 

 

50 Sätze, die das Leben leichter machen

Dieser Titel wird dem Buch nicht gerecht, denkt man im ersten Moment an einen Ratgeber, doch tatsächlich wird das Thema von Karin Kuschik unterhaltsam und authentisch behandelt. Hätte ich das Buch nicht von Michaela empfohlen bekommen, hätte ich es mir vermutlich nicht zugelegt. Ich bin immer wieder dankbar für die tollen Empfehlungen. Wenn man das Hörbuch nimmt, kommt man in den Genuss der tollen Stimme von Karin Kuschik und der sympathischen Art, wie sie ihre Beispiele erzählt, interpretiert und effektive Lösungen anbietet. Keine komplizierten Tools, sondern griffige Formulierungen, die wir im Alltag gut umsetzten können.

Gleich der erste Satz hat mich echt überzeugt. „Wer mich ärgert, bestimme immer noch ich“. Du kannst dich über weitere 49 Sätze und dazugehörige Beispiele freuen, jeder Satz hat es in sich. Aber gut zuhören oder aufmerksam lesen, den manche Sätze fließen ganz nebenher und sind einfach Genial wie z.B. „Sorgen sind ungefähr so sinnvoll, wie dir ein Pflaster aufzukleben, obwohl du dich noch nicht geschnitten hast.“ Zwischenzeitlich habe ich mir sogar noch das E-Book zugelegt und arbeite aktiv mit den Sätzen. Wenn du in deinem Leben wirklich eine Veränderung erzielen möchtest, ist es wichtig, die Inhalte tief in deinem Inneren zu verankern. Natürlich nur, wenn sie stimmig für Dich sind!

Karin Kuschik hat es mit diesem Buch zum Spiegel Besteller Nr. 1 geschafft.

«Sie ist die Frau hinter den Spitzenmanagern. Zu Karin Kuschik kommen die Top-Führungskräfte, wenn sie nicht mehr weiterwissen.» ZEIT online

Dieses Buch ist ein Genuss! Auf den Punkt gebrachte Inhalte, deren Wahrhaftigkeit berührt und die für jeden von uns von unschätzbarem Wert sein können. Endlich macht Karin Kuschik ihr Wissen öffentlich.» Thimon von Berlepsch, Magier und Hypnotiseur

Karin Kuschik versammelt in diesem Buch 50 wahre Wunderwaffen für mehr Souveränität im Alltag – beruflich wie privat. Kleine Sätze mit großer Wirkung, die uns aus dem Stand beruhigen, ordentlich für Verblüffung sorgen und das Leben leichter machen.

Das größte Geheimnis

Vielleicht denkst Du jetzt: Mein Leben läuft wie geschmiert, warum sollte ich überhaupt das größte Geheimnis erfahren wollen?
Weil dein Leben ein Chaos ist!«, um den wunderbaren, bereits verstorbenen Anthony de Mello, S. J., zu zitieren.“

Jahrtausendealte Erfahrung besagt: Um ein Geheimnis zu verbergen, sollte man es dort verstecken, wo niemand auf die Idee kommen wird, danach zu suchen. Millionen Menschen auf der Welt haben nach der Wahrheit gesucht – doch nur wenige haben sie gefunden. Diese wenigen sind frei von Negativität und leben in dauerhaftem Glück und Frieden. Buddha, Krishna, Laotse, Jesus Christus, Yogananda, Krishnamurti und der Dalai Lama, sie alle teilten dieses Geheimnis.

Die restlichen von uns sind, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, jeden einzelnen Tag unseres Lebens unaufhörlich auf der Suche nach dieser Wahrheit. Welches Geheimnis könnte derart lebensverändernd sein? Welche einzigartige Entdeckung bietet einen direkten Weg, das Leiden zu beenden und ein Leben in tiefer Freude zu führen? Ein Weg wie Wir all unsere negativen Gedanken und Gefühle, all unsere Probleme und alles, was Wir nicht in unserem Leben haben wollen, überwinden.

The Greatest Secret – Das größte Geheimnis ist ein Quantensprung, der über die materielle Welt hinaus in den spirituellen Bereich führt, in dem alles möglich ist.

Abgerundet mit Zitaten von Eckhart Tolle, Alan Watts, Yogananda und Mooji.

Falls du damals den Film „The Secret“ nicht angeschaut hast, dann empfehle ich Dir unbedingt dies nachzuholen. In diesem Film wird Dir gezeigt, wie Du alles erschaffen kannst, was du sein möchtest, tun oder haben willst.

Auf YouTube kannst du in die ersten 20 Minuten schon einmal rein schnuppern >Das Geheimnis (The Secret) – Ersten zwanzig Minuten<

Ebenfalls kostenlos auf YouTube >Die 30 schönsten Zitate aus „The Secret“ – Das Geheimnis – Zum Entspannen<

Die geheimen Briefe des Mönchs, der seinen Ferrari verkaufte.

Schon allein den Titel finde ich einfach super! Es ist eine Abenteuertour rund um den Globus mit dem Auftrag, (d)ein Leben zu retten. Wir reisen mit Jonathan in verschiedene Länder um dort tolle Menschen kennen zu lernen und jeweils ein Amulett und eine Botschaft in Form eines Briefes abzuholen.  Es sind ganz besondere Hüter der Amulette/Talisman, mit Erkenntnissen und Lebensweisheiten an denen sie uns teilhaben lassen. Personen die unser Leben verändern können, wenn wir annehmen was sie uns lehren. Es geht vom Bosporus zu den Hummerfischern nach Cape Breton Island in Kanada, von einem Mönchsorden in Indien zu einem Geschäftsmann in Shanghai, von einem Architekturwunder in Barcelona zu den buddhistischen Tempeln von Kyoto und an weitere mystische Orte.

»Geh, so weit du sehen kannst. Wenn du dort angekommen bist, kannst du weiter sehen.« Thomas Carlyle

von Sharma, Robin eine Parabel vom Suchen und Finden.

von Isabell

„Mach dich locker“ – Der Schnelle Weg zu einem fast perfekten Leben. Von Jelle Hermus. Ausgezeichnet als bestes spirituelles Buch des Jahres 2017 oder 2018.

Die Buchempfehlung habe ich in der Zeitschrift happinez entdeckt. Ich war zuerst skeptisch und nach dem ersten Mal durchlesen habe ich so viele Parallelen erkannt, die ich aus der Yogapraxis und deine Online Kurse und auch der 10-wöchige Kurs jetzt sehe.
Ich habe das Buch regelrecht nach Kapitel durchgearbeitet und das Wichtigste in mein Notizbuch geschrieben. Durch dieses Buch habe ich den Zugang zum meditieren bekommen. Habe Tagebuch angefangen und überlegt was mir wichtig im Leben ist und was ich nacheinander angehen möchte. Das letzte Kapitel muss ich erst noch durcharbeiten, jedoch erst wenn ich andere Dinge integriert habe.
Die Methode, die er beschreibt ist KAIZEN. Eigentlich eine Methode, um Betriebsprozesse zu verbessern. Die Quintessenz ist die fortwährend schrittweise Verbesserung. Zum Beispiel, du möchtest 20 min. meditieren, aber man macht es nicht weil es zu schwer fällt oder keine Zeit.
Also fängt man mit 3 min. meditieren an und jede Woche ein bisschen mehr. Irgendwann hat man eine weitere, gute Gewohnheit in sein Leben integriert.
 
„Das Cafe am Rande der Welt“

wurde von Renate empfohlen, jedoch auch von einigen anderen. Dieses Buch habe ich in der Zwischenzeit gelesen und kann es ebenfalls einfach nur empfehlen. Ein kleines unscheinbares Buch, dass dein Leben jedoch verändern kann – wenn du es verinnerlichst. Es lag übrigens schon eine ganze Weile in meinem Regal. Aber wie es so ist, nimmt man es erst in dem Augenblick in die Hand – wenn der richtige Moment gekommen ist. Vor einem Jahr wäre ich nicht für dieses Buch bereit gewesen! Warum verbringen wir soviel Zeit damit, uns auf die Zukunft vorzubereiten? Statt im Hier & Jetzt zu leben. Eigentlich eine einfache Aussage, wir müssen dennoch immer wieder daran erinnert werden.

Siddhartha – der Klassiker von Herrmann Hesse

darf natürlich in dieser Sammlung nicht fehlen! Wir begleiten Siddhartha und seinen Freund Govinda den Brahmanensohn auf der Suche nach Sinn, Erleuchtung und Seele. Lauschen ihren Geschichten, Gedanken, Erkenntnissen und Erfahrungen. Der tiefgründige Geist, die feurigen Gedanken, der glühende Wille und die hohe Berufung von Siddhartha begeisterten Millionen von Menschen. Mit „Siddartha“ hat Hermann Hesse 1922 eines seiner bekanntesten Werke veröffentlicht, gleichzeitig ist es auch eines seiner phliosophischten und anspruchsvollsten geworden.

Rosi empfiehlt die Roman Reihe von Lucinda Riley

Man liest von der Vergangenheit und der Gegenwart dieser Schwestern:
Die Schwestern wurden von Pa Salt (hatte am Genfer See ein herrschaftliches Anwesen) adoptiert. Sie hatten eine wunderschöne Zeit bei Pa.
Als er jedoch stirbt, hinterlässt er jedem der Schwestern (Maia, Ally, Star, Tiggy, CeCe und Elektra, Merope?) einen Umschlag, zu ihrer bisher unbekannten Vorgeschichte. Daraufhin gehen sie auf die Suche nach ihrer Herkunft.

Martina empfiehlt

Tipp von Christine

sowie von Myriam

Diese Buchempfehlungen sind von Renate

Teil 1

und Teil 2

Ich hoffe, dir haben unsere Buchempfehlungen gefallen. Vielleicht war etwas für Dich dabei.

Weitere Tipps von mir, findest du übrigens hier.