Du bist Wertvoll…

Podcast 56 du bist wertvoll

In der Podcast Episode #56 geht es um die Selbstfürsorge – den Du bist wertvoll.

Also darum, dass es DIR gut geht und das hat nichts mit Egoismus zu tun. Im Gegenteil, wenn es Dir gut geht, dann bist Du auch in der Lage Menschen, die Du liebst, zu helfen oder für sie da zu sein.

Wenn es uns nicht gut geht, wir keine Kraft, Energie oder die Nerven dafür haben andere zu unterstützen, dann ist das nicht hilfreich.

Daher achte immer gut auf Dich!

In allen Bereichen:

  • achte auf Deine Ernährung, den sie gibt Dir die nötige Energie.
  • achte auf ausreichend Bewegung, sie hält Deinen Körper fit, bis ins hohe Alter.
  • achte auf Deinen Geist & Deine Gedanken, indem du immer wieder in das Hier & Jetzt zurückkommst.

Vielleicht auch mal eine Meditationsübung, die das wichtige von den unwichtigen Gedanken befreit, quasi einen Frühjahrsputz für Dein Gehirn. Wir tragen oftmals zu viel Müll in unserem Kopf, der uns Energie raubt, uns blockiert und unsere Kreativität stoppt!

Egal, ob Du Mutter bist und Kinder versorgst oder Du bist ein Kind und versorgst nun Deine Eltern. Vielleicht bist Du sogar in einem Pflegeberuf, Lehrer oder einer anderen Dienstleistung, bei der Du Dich um Menschen kümmerst und dafür sorgst, dass es Ihnen gut geht.

Selbstfürsorge ist nicht etwas, was Du Dir „manchmal“ gönnen solltest.

Beginne nicht erst damit, wenn Du bereits ausgelaugt und platt bist. Das machen viele Menschen, sie arbeiten und halten durch bis zum Urlaub und wundern sich darüber, warum sie so lange brauchen, bis sie im Urlaub abschalten können. Es gibt sogar Menschen, die regelmäßig im Urlaub erst mal krank werden – ein ziemlich deutliches Zeichen, dafür dass sie bereits lange vorher überlastet waren.

Hast Du schon einmal die Erfahrung gemacht, dass Du eigentlich gerade am Ende bist, keine Kraft mehr oder das Gefühl „Ich funktioniere gerade nur noch“. Dann ist diese Übung genau richtig für Dich – mach es Dir bequem und höre weiter zu! Weil Du es Dir Wert bist.

Selbstfürsorge ist der tägliche, achtsame Umgang mit Dir selbst. Denn Du bist Wertvoll!

Dein Unterbewusstsein bekommt nun gleich einmal die Gelegenheit loszulassen!
Es kann Dich hier und heute einmal auf ganz sanfte, aber intensive Weise von allem Ballast befreien. Von dem es der Meinung ist, dass er losgelassen werden sollte. Platz schaffen für neue positive Energie und Kraft. Dir Raum schaffen für Deine Ziele. Dir die Freiheit zu geben, dass zu erreichen, was gerade für Dich von Bedeutung ist.

Die Macht der Einstellung.

Dein Glück basiert auf deiner Einstellung zum Leben. Du bist so glücklich, wie du es dir erlaubst. Erlaube dir von jetzt an, glücklich zu sein. Sei überrascht, wenn du das Beste erwartest, wird es womöglich öfters eintreffen, als du denkst. Du kannst dich überall & jederzeit, für das Glück entscheiden. In jeder Situation oder Erfahrung, die positive Seite erkennen.

Ich möchte dich inspirieren und dazu ermutigen, den Weg zu gehen, der für dich bestimmt ist.

Vielleicht bist du nur einen Gedanken davon entfernt, dein Leben zu ändern!

In meiner Sprechstunde möchte ich dich begleiten & unterstützen, die Spielregeln des Lebens zu durchschauen. Zum Beispiel in einer Hypnosesitzung oder Trance lenken wir die Wahrnehmung nach innen, ganz ähnlich wie bei einer Meditation. Diesen Zustand machen wir uns zu nutzen, den es ist ein Moment mit einer erhöhten Lern- und Aufnahmebereitschaft. Hypnose ist eine besondere Form der Kommunikation mit dem Unterbewusstsein.

Nimm dir Zeit für Dich & Deine Bedürfnisse.
Manchmal ist es ein konkretes Problem und wir haben einen Knoten im Gehirn, gemeinsam können wir ihn lösen.
Gemeinsam bringen wir dein Herz & deinen Verstand in eine Schwingung.
Du wirst erkennen, dass dein Verstand ein schlechter Meister ist, aber ein guter Diener!

Du findest den Podcast „Tauche ein in die Welt von Yoga“ auf iTunes, Spotify sowie Google Podcasts.

Für Fragen und Anregungen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Hier kannst du Kontakt mit mir aufnehmen – Kontaktaufnahme.

Hintergrundmusik: Relax your mind – Everyone has a dream provided by Copyright Free Music by Ruesche-Sounds. 

Vorheriger Beitrag
Yoga Zubehör
Menü