Schulterstand – Sarvangasana

Schulterstand Sarvangasan

In dieser Folge lade ich Dich ein, mit mir die Schulterstand Übungsreihe auszuführen.

Dazu gehören:

  • der Schulterstand – Sarvangasana (die Königin der Asanas)
  • der Pflug – Halasana
  • der Fisch – Matsyasana

Eventuell benötigst du Zubehör:  Blöcke (oder ähnliches), Kissen und eine Decke.

Diese Übungen können eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem haben. Das Herz wird entlastet, somit kann sich dein Herz ausruhen und es normalisiert die Funktion der Schilddrüse. Nackenverspannungen können gelöst werden.

Der Schulterstand – Sarvangasana vermittelt ein Gefühl der „Ganzheit“, akzeptiere Dich und dein Leben, so wie es ist!

Ich habe die Übungsreihe 2 x für Dich aufgenommen, im zweiten Teil werde ich Dir noch weitere Tipps und Hilfestellungen anbieten.

Meine Empfehlung ist auch, das Video zuerst anzuschauen ohne gleich mitzumachen, den wenn du in den Haltungen drin bist, solltest du den Kopf nicht mehr drehen!!! Das ist wichtig, es würde deiner Halswirbelsäule nicht gut tun!

Wenn du unsicher bist, ob du bei gesundheitlichen Problemen Yoga üben darfst, befrage deinen Therapeuten, Heilpraktiker oder Arzt zu möglichen Risiken bevor (!) du mit den Yoga-Übungen beginnst.

 

Du hast das Bedürfnis nach einer Trainingsmethode die gleichzeitig vitalisierend & entspannend wirkt!

In meinen Kursen sind die Abläufe so modifiziert, dass jeder sie erlernen und ausführen kann, von einfachen bis komplexen und kraftvollen Bewegungsmustern. Hierbei handelt es sich um eine traditionelle und anspruchsvolle Bewegungsform die den Kopf frei macht, viel Raum zum Abschalten lässt und eine aktive Stressbewältigung unterstützt. Eine spirituelle Herausforderung um Körper & Geist in Einklang zu bringen.

Schau doch mal in meinen Stundenplan rein oder in meinen Shop. Dort findest du weitere Yoga Videos mit verschiedenen Schwerpunkten, Ganzkörperkräftigung oder Meditationen als Online Kurse.

Dir gefällt dieses Video, dann besuche & abonniere meinen YouTube Kanal. Ich freue mich, wenn du dieses Video auch an deine Kollegen, Freunden und Bekannten weiter empfiehlst.

Relax your mind – Touch the sky (Copyright Free Music by Ruesche-Sounds) Music provided by Copyright Free Music by Ruesche-Sounds.  Video-Link: https://youtu.be/rOKlP30P2tw Channel: https://bit.ly/2Kjpsjj

Menü