Tauche ein in die Welt von Yoga

Mit dem Yogaletter Blog möchte ich Dich inspirieren, in die Welt von Yoga einzutauchen.

Es steckt viel Leidenschaft, Herzblut und die Liebe zum Yoga in den Artikeln. Ich hoffe, dass ich Dich mit dem einem oder anderen Thema erreichen kann. Möchtest du bei neuen Beiträgen informiert werden, dann trage Dich für den Newsletter ein. Ich freue mich, wenn du deinen Freunden oder Bekannte von diesem Blog erzählst. Möchtest du mir eine ganz besondere Freude machen, dann schreibe eine authentische und ehrliche Bewertung auf Google über mich und meine Arbeit. Hast du eine Idee für einen neuen Beitrag, so nimm Kontakt mit mir auf. Erzähle mir von deinen Gedanken und Erfahrungen, ich lasse mich gerne von dir inspirieren. Ich habe sogar schon gemeinsame Projekte mit Teilnehmern gemacht. Zum Beispiel Yoga Videos gedreht und auch ein Interview aufgenommen. Aktuell beschäftige mich Thema, wie die Persönlichkeitsentwicklung. Zum Beispiel die eingefahrenen Denkmuster, alte Glaubenssätze oder Emotionale Blockaden. Ein weiteres beliebtes Thema von mir, ist die Yoga Philosophie.

Die Blog Beiträge sind in Kategorien eingeteilt, du kannst also eine Vorauswahl treffen.
Kategorien:
  • Blog (alle Beiträge nach Datum sortiert)
  • Buchempfehlungen / Filmtipps
  • sowie geführte Meditationen, mit vielen verschiedenen Themen
  • ebenso Musikempfehlungen für Yoga, Meditation oder Entspannung
  • außerdem Online Kurse mit Yoga & Meditation
  • und schließlich Yoga Beiträge zum Beispiel Atemübungen / Videos (YouTube)
Filter

Empathie und Yoga

Blog, Yoga Beiträge/Videos
Empathie

Yoga ist eine Lebensweise und somit passt Yoga – Empathie – Natur richtig gut zusammen. Wie heißt es so schön, „Alles ist Yoga“ und das Ziel ist, Yoga in unseren Alltag zu integrieren!

Du bist mehr als deine Gedanken!

Gedanken
Rund 60.000 Gedanken am Tag bestimmen unser Leben. davon sind 72% flüchtige Gedanken, also eher unbedeutend 25% sind destruktive/negative Gedanken, wir malen uns den schlimmsten Fall von irgendwelchen Situationen aus und lediglich 3% sind aufbauende / hilfreiche Gedanken Um Herausforderungen im Alltag zu meistern, benötigen wir in manchen Fällen Mut,…

Der Beobachter

Blog, geführte Meditation
Beobachter

Der Beobachter spielt in der Meditation eine wichtige Rolle. Seine Aufgabe ist es, die Gedanken zu betrachten, statt sie loszuwerden.

Der Vater des Yoga

Blog, Yoga Beiträge/Videos
Vater
Patanjali der Vater des Yoga, war der hervorragendste Yoga-Interpret des indischen Altertums!  Er war ein indischer Gelehrter und der Verfasser des Yogasutra, des klassischen Leitfadens des Yoga. Weshalb er auch als „Vater des Yoga“ bezeichnet wird.  Patanjali definiert Yoga mit folgenden Worten: „Chitta Vritti Nirodha“   Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der…

Raunächte und Wintersonnenwende

Raunächte
Rituale für die Raunächte und Wintersonnenwende. Rauhnächte sind heilige Nächte. Es sind die Nächte zwischen den Jahren, also von Heiligabend bis zum 5. Januar 2021. Zusätzlich kommt die Wintersonnenwende hinzu. Diese Zeit beginnt bereits ab dem 21. Dezember. Die Wintersonnenwende leitet die Raunächte ein und astrologisch gesehen, beginnt auch das…

Energie Übung mit Handschmeichler

Energie
Für diese Energie Übung wäre es schön, wenn du dir einen Handschmeichler hinzunimmst. Einen Gegenstand der gut in deiner Hand liegt, dass kann beispielsweise ein Stein sein, etwas aus Holz, vielleicht hast du einen kleinen Engel, eine Muschel oder eventuell eine kleine Buddha Figur! Mach es Dir nun ganz bequem,…
Menü