Tauche ein in die Welt von Yoga

Filter

Der Beobachter

In der Meditation spielt der Beobachter eine wichtige Rolle. Seine Aufgabe ist es, die Gedanken zu betrachten, statt sie loszuwerden. Es ist so, als würdest du innerlich einen Schritt zurücktreten, um das Denken vorbeiziehen zu lassen. Als würde man bewusst Wolken am Himmel vorbei schweben sehen. Ein kleiner Wechsel deines…

Finde Deine Berufung…

Im Yoga spricht man von karmischen Aufgaben. Seiner Berufung zu folgen, bedeutet sein Karma, seine Aufgabe, zu erfüllen.  Ob Lehrer, Künstler, Beamter oder Mutter, allen Berufen wohnt die Berufung inne. Wenn im Idealfall der Beruf mit der Berufung identisch ist, kommt Dharma (berufliche Bestätigung) zu Moksha (Befreiung). Dies ist bei vielen…

Der Vater des Yoga

  Patanjali war der hervorragendste Yoga-Interpret des indischen Altertums! Er war ein indischer Gelehrter und der Verfasser des Yogasutra, des klassischen Leitfadens des Yoga, weshalb er auch als „Vater des Yoga“ bezeichnet wird.  Patanjali definiert Yoga im Allgemeinen mit den Worten: „Chitta Vritti Nirodha“   Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der Gedankenwellen des…

Raunächte und Wintersonnenwende

 Die Rauhnächte sind heilige Nächte. Es sind die Nächte zwischen den Jahren, also von Heiligabend bis zum 5. Januar 2021 Zusätzlich kommt die Wintersonnenwende hinzu, diese Zeit beginnt bereits ab dem 21. Dezember. Die Wintersonnenwende leitet die Raunächte ein und astrologisch gesehen, beginnt auch das Wassermannzeitalter. Und als i-Tüpfelchen wird…

Energieübung mit Handschmeichler

Für diese Meditationsübung wäre es schön, wenn du dir einen Handschmeichler hinzunimmst, einen Gegenstand der gut in deiner Hand liegt, dass kann ein Stein sein, etwas aus Holz, vielleicht hast du einen kleinen Engel, eine Muschel oder eine kleine Buddha Figur!    Apple Podcast    Spotify    Insight Timer   …

Yoga des Herzens

Diese Episode soll Dir einen Impuls geben, mit Yoga dein Leben aus dem Herzen zu führen bzw. mit deinem Herzen Yoga im Alltag zu praktizieren! Im Interview mit Dr. med. Adelheid Grünewald möchte ich darüber reden – wie du Dich mit deiner Herzenergie 💗 verbinden kannst und sogar wissenschaftliche Aspekte mit…

10 Minuten Homeoffice Workout

Du arbeitest zu Hause am Schreibtisch? Hier kommt dein Homeoffice Mobilisationsvideo! Eine kurze Auszeit macht dich wieder so richtig fit! In diesem Video zeigen Dir Stephanie & Stefanie eine kurze Homeoffice Workout Übungsreihe! Du benötigst keine Matte oder Hilfsmittel – einfach mitmachen 😃 Hintergrundmusik: Music for Vinyasa Flow Yoga by Jonny…

Wie du Dich zum Yoga praktizieren motivierst!

In dieser Episode spreche ich über: die Vor- und Nachteile in ein Yoga Studio zu gehen oder mit Videos zu üben bzw. Live Übertragungen wie man sich motiviert zu Hause die Yoga Matte auszurollen gibt es eine besondere Energie in einem Yogastudio? Ich habe ein paar Yoga Teilnehmer aus meinem…
Menü