Bewusstseinserweiterung

Bewusstseinserweiterung Erde Planet

Bewusstseinserweiterung – Zeit für Entspannung

Bewusstseinserweiterung ist übrigens die 1. Episode in meinem Podcast, mit dem ich im September 2018 gestartet bin. Angefangen hat es mit dem Wunsch einiger Kursteilnehmer, dass sie sich darüber freuen, wenn ich Entspannungsgeschichten als Audio Datei aufnehmen würde. Zwischenzeitlich findest du hier eine große Auswahl an Meditationen.

Bewusstseinserweiterung ist die „Erdung“, „Kosmische Bewusstsein“ und die Aktivierung des Scheitel-Chakras durch Stille und Klarheit.

Als erstes beginnt unsere Reise auf dem Planeten Erde, die für das Symbol „Stabilität“ steht, dann reisen wir durch den tiefblauen Kosmos, besuchen die Sonne und kehren gut gelaunt und erfrischt wieder zurück.

Wie alle Lebewesen bist auch du Teil dieses riesigen Planeten mit seinem grünbewachsenen Land, seinen weiten Wüsten und seinen schimmernd blauen Ozeanen.

Auf jeden Fall sollte dein Ort für die Meditation ungestört sein. Achte auf eine angenehme Raumtemperatur, sowie auf bequeme Kleidung. Die geführte Mediation kann beispielsweise im Liegen ausgeführt werden. Genauso wie im Sitzen, allerdings sollte die Wirbelsäule gerade aufrichtet sein! Je nachdem was für Dich angenehmer ist! Sodass du mit deiner ganzen Aufmerksamkeit, Konzentration und deinem Bewusstsein während der Reise dabei bist. Nehme deine körperliche Form wahr, dein Eigengewicht und die feste Verwurzelung mit der Erde.

Die Geschichte „Bewusstseinserweiterung“ wurde geschrieben von Gabriele Rossbach aus dem Buch Virtuelle Meditationen vom Windpferd Verlag. Dieses Buch begleitet mich seit fast 10 Jahren, daher habe ich mich sehr gefreut, diese Geschichte aus dem Buch veröffentlichen zu dürfen.

Gabriele Rossbach ist ausgebildete Pädagogin, Entspannungstherapeutin und Autorin. Sie leitet seit 1990 Seminare im Bereich Psychosomatik und Stressbewältigung. Anwendung finden dabei NLP, Mentales Training, die Kognitive Therapie, Persönliches Krisenmanagement, Atemtherapie, Visualisierung und Affirmation. Die Ziele ihrer Arbeit bestehen in der Therapie von Schlafstörungen, psychosomatischen Stresssymptomen und Angststörungen sowie Suchtentwöhnung und Prüfungsvorbereitung.

Des weiteren durfte ich die Geschichten „Innerer Frieden“ und „Farbige Seidentücher“ aus diesem Buch veröffentlichen.

 

Anhören auf: iTunes, Spotify, Google Podcasts oder Insight Timer.

Hintergrundmusik Whisper verwendet von: www.gemafreie-musik-online.de

Menü