Innerer Frieden

Feder innerer Frieden

Innerer Frieden ist eine Geschichte für die psychische beziehungsweise mentale Entspannung.

Meditation ist ein fester Bestandteil vieler spiritueller Traditionen. Die positiven Effekte auf Körper und Geist sind mittlerweile auch wissenschaftlich gründlich erforscht. In den tiefen unseres Bewusstseins liegt eine Bilderwelt voller komplexer Symbole und Archetypen verborgen, deren Bilder uns allenfalls dann einmal bewusst werden, wenn uns ein Traum im Gedächtnis bleibt.

Diese Bilderwelt, die wir alle in uns tragen, wirkt sich daher stärker in uns aus, als uns oftmals bewusst ist – ein Mechanismus, dessen sich beispielsweise die Werbung bedient, um uns zu beeinflussen oder auf subtile Weise zu stimulieren.

Daher kann eine regelmäßige Meditationspraxis die Struktur unseres Gehirns nachhaltig verändern und uns helfen besser mit unseren Gedanken und Gefühlen umzugehen. Meditation fördert beispielsweise

  • die Konzentrationsfähigkeit
  • sowie Gelassenheit
  • des weiteren die Fähigkeit zur Entspannung
  • dadurch unsere körperliche Gesundheit

 

Bei dieser geführten Meditation wirst du stimmlich von mir durch die Meditation begleitet. Vor allem wenn du mit dem meditieren beginnst, kann eine geführte Meditation eventuell sehr hilfreich sein. 

Daher lade ich Dich nun ein, dir eine Ruhe-Oase im hektischen Alltag zu suchen. Wähle lockere Kleidung, gegebenenfalls eine Decke, beziehungsweise achte auf eine angenehme Raumtemperatur. Eventuell das Smartphone ausschalten! Für die Ausführung eignet sich beispielsweise die liegende Position.

Komm mit deiner Vorstellungskraft zur Erholung! Lass Dich ganz wohlig in die Entspannung hineinsinken. Bis dich schließlich das wohltuende Gefühl der Gelassenheit und des inneren Friedens erfüllt.

Die Geschichte „Innerer Frieden“ wurde geschrieben von Gabriele Rossbach aus dem Buch Virtuelle Meditationen. Herausgegeben vom Windpferd Verlag. Dieses Buch begleitet mich seit fast 10 Jahren, dies ist übrigens die 2. Geschichte, welche ich veröffentlichen darf.

Gabriele Rossbach ist langjährige Meditationslehrerin und stellt in dieser hervorragend zusammengestellten Meditationssammlung mentales Training, Selbstheilung sowie Selbstharmonisierung, physiologische Tiefenentspannung, des weiteren Energetisierung des Ätherkörpers, genauso wie Mantra-Meditation und Atem-Mantras vor.

Des weiteren durfte ich die Geschichten „Bewusstseinserweiterung“ und „Farbige Seidentücher“ aus diesem Buch veröffentlichen.

iTunes, Spotify, Google Podcasts, Insight Timer

Hintergrundmusik: Moby Long Ambients
Photo (Feder) by Daiga Ellaby on Unsplash

Menü