Die korrekte Haltung bei den Krieger Positionen!

Krieger Position

Die Krieger Position (Virabhadrasana) im Yoga, manchmal auch als Held bezeichnet ist eine Übung, die sich auf den großen Krieger Virabhadra bezieht. Es ist eine herausfordernde Asana, die dem Körper einiges an Stärke und Stabilität abverlangt.

„Der Weg des Yoga ist der Weg des Helden. Der Held bricht auf, um seine innere Ordnung und sein wahres Wesen zu finden. Er muss sich auf seinem Weg mit vielen Widerständen auseinandersetzen, aber er gibt nie auf. Dafür braucht er Mut, Vertrauen und innere Kraft die er durch den Yoga gewinnen kann“ (Anna Trökes)

Krieger Position oder Übungen im breiten Stand.

In dieser Videoanleitung seht im Vordergrund der richtige Abstand zwischen den Füßen. Des weiteren werde ich auch auf den optimale Winkel im Knie eingehen, wie weit darf das Knie gebeugt sein, um das Gelenk nicht über zu belasten!

Ich freue mich, dass du nun mit mir gemeinsam üben wirst.

Ich setzte als Hilfsmittel einen

  • Yoga Gurt oder einen Gürtel ein, er sollte ungefähr eine Beinlänge lang sein
  • wenn du Yoga Blöcke hast, darfst du die auch gerne dazu nehmen, es geht aber auch ein dickeres Buch oder ein Karton.
  • Des weiteren benötigst du Post-it, wir werden kleine Markierungen auf der Matte anbringen für eine bessere Orientierung.

Möchtest du noch mehr Info zum Yoga Zubehör, die findest du in diesem Beitrag.

Dir gefällt dieses Video, dann besuche & abonniere meinen YouTube Kanal. Ich freue mich, wenn du dieses Video auch an deine Kollegen, Freunden und Bekannten weiter empfiehlst.

Du hast das Bedürfnis nach einer Trainingsmethode die gleichzeitig vitalisierend & entspannend wirkt!

In meinen Kursen sind die Abläufe so modifiziert, dass jeder sie erlernen und ausführen kann, von einfachen bis komplexen und kraftvollen Bewegungsmustern. Hierbei handelt es sich um eine traditionelle und anspruchsvolle Bewegungsform die den Kopf frei macht. Sowie viel Raum zum Abschalten lässt und auch eine aktive Stressbewältigung unterstützt. Eine spirituelle Herausforderung um Körper & Geist in Einklang zu bringen.

Schau doch mal in meinen Stundenplan rein oder in meinen Shop. Dort findest du Yoga Videos mit verschiedenen Schwerpunkten, sowie Ganzkörperkräftigung oder auch Meditationen als Online Kurse.

Menü