AllgemeinYoga

WeltYogaTag 2020

Weltyogatag

Diesen Beitrag widme ich dem Weltyogatag! Dieser wurde erstmals 2015 und seither jährlich am 21. Juni gefeiert.

Ich spreche darüber, worauf es beim Yoga ankommt, was mir als Übende & Lehrende wichtig ist! Erkläre dir den Begriff Viniyoga. 

Was kannst du mit Yoga alles erreichen?

Wenn du der Wirkung von Yoga noch skeptisch gegenüber stehst, dann schau dir gerne die GEO Ausgabe Juni 2013 an, dort gab es einen sehr empfehlenswerten Artikel:

„Was Yoga kann“

Wann es wirkt – Warum es heilt – Wie es erforscht wird

Einst als esoterischer Kult angesehen, ist Yoga zur globalen Bewegung geworden. Ist es mehr als Gymnastik und Weltanschauung? Hat es gar Heilkraft? Immer mehr wissenschaftliche Studien weisen in diese Richtung. Ein GEO-Team besuchte die Forscher – und den letzten lebenden Großmeister des Yoga, den 94-jährigen Iyengar.

Die großen Themen der Zeit sind manchmal kompliziert. Aber oft genügt schon eine ausführliche und gut recherchierte GEO-Reportage, um sich wieder auf die Höhe der Diskussion zu bringen. Für die Reihe der GEO eBook-Singles hat die Redaktion solche Einzeltexte als pure Lesestücke ausgewählt. Sie waren vormals Titelgeschichten oder große Reportagen in GEO. ➡️ https://amzn.to/3eju84z

Hintergrundmusik: Relax your mind – Important people Copyright Free Music by Ruesche-Sounds https://youtu.be/ZF8okHJlR5Y

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!