Yoga Video für den Schulter & Nackenbereich!

Yoga Videos Schulter Nacken

In der Zwischenzeit eins meiner beliebtesten Yoga Video!

Ich zeige Dir einfache Übungen, die den Bereich Wirbelsäule, Schultern und Nacken sanft mobilisieren. Dieses Yoga Video mit 10 Minuten aktiven Übungen ist besonders hilfreich, wenn du viel vor dem PC sitzt. Die Durchblutung in den verspannten Muskeln wird dadurch verbessert. Das Schultergelenk durch die Bewegungen mobilisiert. Der Nacken wird gekräftigt und gedehnt. Es sind keine komplizierten Übungen und können mit jedem Level ausgeführt werden. Je früher du mit diesen Übungen beginnst umso besser.

Verspannungen und Blockaden in der Muskulatur gehören zu den typischen Begleiterscheinungen unseres modernen Lebensstils. Fehlhaltungen im Sitzen sind die häufigsten Auslösern aber auch Überlastung, sowie psychische Faktoren können eine wesentliche Rolle spielen. Der Innere Antreiber oder was uns im Nacken sitzt. Das Schulter-Nacken-Syndrom ist eine Art fehlgeleitete Antwort auf seelische Spannungen. Wer viel Stress, Sorgen oder innere Spannung hat, ist mit seiner Aufmerksamkeit im Kopf. Wir spannen uns an, oft ohne es zu merken und atmen sogar flach. Um dies zu vermeiden, ist es wichtig, zwischendurch abzuschalten. Langfristig gesehen, kann es nämlich zu folgenden Symptomen kommen:

  • chronisch verspannte Muskulatur,
  • Kopfschmerzen,
  • geringes Atemvolumen,
  • Fehlhaltung und
  • damit verbundene Rückenschmerzen.
Behandlungen in der Praxis

In meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin behandle ich Rückenschmerzen z.B. mit der Schröpfkopfmassage und der Pneumatischen Pulsation, dass durchblutet die Muskulatur. Des weiteren sind auch Shiatsu Behandlungen sehr hilfreich um wieder Entspannung im Rücken herzustellen. Sowie die Akupunktur eine altbewährte Heilmethode, die bei Rückenleiden eingesetzt wird, gerne auch in Verbindung mit Kinesiotherapie (Tape).

Dir gefällt dieses Video, dann besuche & abonniere meinen YouTube Kanal. Ich freue mich, wenn du dieses Video auch an deine Kollegen, Freunden und Bekannten weiter empfiehlst.

Du hast das Bedürfnis nach einer Trainingsmethode die gleichzeitig vitalisierend & entspannend wirkt!

In meinen Kursen sind die Abläufe so modifiziert, dass jeder sie erlernen und ausführen kann, von einfachen bis komplexen und kraftvollen Bewegungsmustern. Hierbei handelt es sich um eine traditionelle und anspruchsvolle Bewegungsform die den Kopf frei macht, viel Raum zum Abschalten lässt und eine aktive Stressbewältigung unterstützt. Eine spirituelle Herausforderung um Körper & Geist in Einklang zu bringen.

Schau doch mal in meinen Stundenplan rein oder in meinen Shop. Dort findest du weitere Yoga Videos mit verschiedenen Schwerpunkten, Ganzkörperkräftigung oder Meditationen als Online Kurse.

 

Hintergrundmusik Sadness instr. verwendet von: https://www.gemafreie-musik-online.de