Kleine Übung mit großer Wirkung!

Wirkung

Übung mit großer Wirkung

Heute möchte ich mit Dir eine kleine Übung durchführen, die Dir dabei helfen soll, mit Deinen Gedanken ganz ins

„Hier & Jetzt“

zu kommen.

Unsere Gedanken bewegen sich oftmals quer durch Zeit und Raum. Während wir hier sind, denken wir daran, was vorhin war oder was später sein wird. Wir stellen uns vor, wo wir vielleicht waren oder eventuell sein werden. Wir schweben mit unseren Gedanken in den unterschiedlichsten Sphären und übersehen dabei manchmal, dass der geringste Teil unserer Wahrnehmung dort ist, wo wir gerade sind, nämlich im „Hier & Jetzt“.

Richte Dich in einer für Dich optimalen Position ein. Achte darauf, dass du für die nächsten 10 Minuten nicht gestört wirst! Vielleicht möchtest du die Meditation mit Kopfhörern anhören.

Mehr Übungen auf meinem YouTube Kanal.

Wie geht es Dir jetzt?

Vielleicht hat es Dir gut getan, dann lass doch diese kleine Übung immer wieder in deinen Alltag einfließen. Achtsamkeit kann uns helfen, aus dieser Unruhe auszubrechen, einmal anhalten und das „Hier und Jetzt“ auf sich wirken lassen. Das augenblickliche Leben berühren und so Geist und auch Körper zu beruhigen. 

Je öfter du das machst, umso intensiver wird die Wirkung sein. Ich empfehle Dir, diese Übung auszuführen, wenn du auf etwas warten musst!

  • zum Beispiel du wartest, bist die Ampel wieder auf Grün umschaltet: Einatmen – Ausatmen
  • vielleicht stehst du an der Schlange im Supermarkt: Einatmen – Ausatmen
  • oder du wartest, bis dein Gesprächspartner am anderen Ende sein Telefon abhebt: Einatmen – Ausatmen

Du wirst Festellen, dass wir in unserem Leben sehr viel Zeit mit warten verbringen, warum nutzt du diese Zeit nicht zum aktivem atmen! Sei im „Hier & Jetzt“, nimm einfach nur wahr – ohne etwas zu bewerten!

Du hast das Bedürfnis nach einer Trainingsmethode die eine vitalisierende & entspannende Wirkung hat!

In meinen Kursen sind die Abläufe so modifiziert, dass jeder sie erlernen und ausführen kann, von einfachen bis komplexen und kraftvollen Bewegungsmustern. Hierbei handelt es sich um eine traditionelle und anspruchsvolle Bewegungsform die den Kopf frei macht. Sowie viel Raum zum Abschalten lässt und gleichfalls eine aktive Stressbewältigung unterstützt. Eine spirituelle Herausforderung um Körper & Geist in Einklang zu bringen.

Schau doch mal in meinen Stundenplan rein oder in meinen Shop. Dort findest du Yoga Videos mit verschiedenen Schwerpunkten, sowie Ganzkörperkräftigung oder auch Meditationen als Online Kurse.

Beitragsbild von John Hain auf Pixabay

Menü